Alexander Briegel, Honorarberater

Sie sind hier:

Qualifikationen

Beruflicher Werdegang

Nach Abschluss des Betriebswirtschaftsstudiums (Schwerpunkt: Banken/Finanzierung) an der Universität Mannheim Ende 1997 war Alexander Briegel einerseits 6 Jahre lang auf der Vermittlungsseite als Finanzmakler tätig. Andererseits konnte er – von der Vermittlung gegen Provisionen nicht mehr überzeugt – durch die Tätigkeit als Steuerassistent in einer Münchner Steuerkanzlei bis hin zum Steuerberaterexamen sowie in der Betreuung eines Mandanten mit größerem Immobilienvermögen seinen Kenntnis- und Erfahrungsschatz weiter ausbauen. Das theoretische Rüstzeug im Bereich Immobilienwirtschaft erwarb er 2007 im berufsbegleitenden Aufbaustudium zum Immobilienökonom an der International Real Estate Business School (IRE|BS). Dadurch ist er in der Lage fachübergreifende Zusammenhänge im Sinne seiner Mandanten fundiert zu berücksichtigen und bei Bedarf die geeigneten Spezialisten in die jeweilige Lösungsfindung zu integrieren.

 
Netzwerke


Neben zahlreichen Kontakten in den o.g. Netzwerken ist auch durch die jeweiligen Fortbildungsveranstaltungen, Tagungen und Kongresse ein stets aktueller Stand an Beratungs-Know-how gewährleistet. Des Weiteren bestehen weitere Kontakte zu Steuerberatern und Rechtsanwälten, die je nach Beratungsinhalt in die Lösungsfindung mit einbezogen werden können.


StartseiteImpressumSitemap